AMR-Dateien auf dem PC wiedergeben

Ich besitze ein PDA mit Windows Mobile 6, das die Möglichkeit bietet Sprachnachrichten aufzuzeichnen. Die aufgezeichneten Dateien sende ich per Mail, dann an meine E-Mail-Adressen, wo ich Sie dann abhören kann.

Der Versand vom PDA aus, hat auch wunderbar funktioniert, nur das Abspielen unter Windows XP funktionierte nicht. Nun sollte man meinen, dass Microsoft seine Produkte und Formate so aufeinander abstimmt, dass das auch funktioniert. Leider wurde ich herb enttäuscht.

Es wird ein externes Programm benötigt, um die Sprachnachrichten auf dem PC abzuspielen. Ich verwende für diese Aufgabe den Nokia Multimedia Player, den man von softonic.de herunterladen kann:
http://nokia-multimedia-player.softonic.de/java

Anmerkung:
Unter Linux, funktionierts mit VLC. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.