EboBirthday – Geburtstage für dein Android

Wie bekommt man die Geburtstage, die man mühsam in seinen Kontakten pflegt, in einer schönen Übersicht auf sein Android Gerät?

Eine Möglichkeit habe ich bereits in einem früheren Artikel beschrieben (siehe ➡ Geburtstage in Googles Kalender anzeigen lassen).

Die zweite Möglichkeit ist, ein App dafür zu verwenden. Hier möchte ich das EboBirthday App vorstellen, dass meiner Meinung die Aufgabe sehr zufriedenstellend erfüllt.
Das App kann die Geburtstage aus vielen unterschiedlichen Anwendungen, z.B. Google Kontakte, Facebook, etc., auslesen. Des weiteren kann man natürlich auch manuell die Daten hinterlegen. Auch das Zurückschreiben, also das Exportieren, der Daten in andere Anwendungen soll funktionieren.


Quelle:http://market.android.com

Die Einstellungsmöglichkeiten bieten eine Fülle von Funktionen, von der Anzeige , über die Erinnerungsfunktionen bis hin zur Kalenderintegration.

EboBirthday bringt auch ein Widget mit, dass auf der Startseite platziert, immer an die nächsten Geburtstage erinnert.

The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.