GO Launcher für Andoid

Launcher für Android?
Ein Launcher ist ein Programm, das die Möglichkeit bietet, auf andere Programme zuzugreifen. Ein Launcher besteht meist aus einer Programmliste und mehreren individuell einrichtbaren Startseiten. (Quelle: androidpit.de)

Kurz gesagt, es gibt eine Menge. Aber welchen sollte man sich auf dem eigenen Smartphone installieren.
Ich habe zuerst den AWD Launcher installiert gehabt, der auch soweit ganz gut funktioniert hat. Nach einer kompletten Neuinstallation meines Geräts stand ich aber vor der Entscheidung AWD Launcher oder lieber mal nen anderen ausprobieren.
Ich hab mich für einen anderen Launcher entscheiden und zwar für den GO Launcher.


Quelle:market.android.com

Der Launcher ist, meiner Meinung, sehr gut gelungen und auch einfach an die Bedürfnisse des Users anzupassen. Was ich noch als ein großes Plus ist, es gibt eine Vielzahl an Widgets, die speziell auf den Launcher abgestimmt sind. Diese lassen sich ebenfalls über den Android Market nach installieren.
Wer sich den Launcher mal installiert, der sollte sich dann auch gleich mal das GO Keyboard mit installieren. Die Tastatur ist dem des iPhones nachempfunden und lässt sich sehr gut bedienen. Es ist besser als das Standardkeyboard von Android.

Links

GO Launcher im Android Market
GO Keybaord im Android Market

The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.