AirDroid – Remotecontroll für euer Android

AirDroid ist ein ziemlich cooles Tool, mit dem man viele Funktionen seines Androiden Smartphones über einen ganz normalen Webbrowser vornehmen kann.

Nun man kann über den PC Dateien, Videos, Songs, etc. auf das Smartphone laden und das Ganze im eigenen WLAN.
Die Bedienung ist kinderleicht. Nach der Installation von AirDroid werden alle erforderlichen Informationen im Display des Smartphone angezeigt. Dazu gehören

  • URL die inder Adresszeile des Webbrowsers einzugeben ist
  • Passwort für den Zugriff auf das Smartphone
  • Start/Stop Button ohne Aktivierung funktioniert nämlich gar nichts.

Auf der Weboberfläche angekommen, kann man die unterschiedlichsten Einstellungen und Konfigurationen vornehmen. Was ich als sehr angenehm erachte, ist der einfache up- und download von unterschiedlichsten Dateien, wie. z.B. Bilder und Songs.

Auf der rechten Seite werden einem zusätzlich noch Informationen über das eigene Gerät aufgezeigt. Was sehr gut gelungen ist, ist die Übersicht über gespeicherten Dateien auf dem Smartphone.

The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.

Eine Antwort auf „AirDroid – Remotecontroll für euer Android“

  1. Stürzt leider ständig ab wenn ich versuch Musikdateien auf das Handy zu ziehen. Läuft aber perfekt um Bilder vom Handy auf den PC zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.