Arbeitsmappe Speichern und Schließen

Das Makro speichert und schließt die aktuell geöffnete Arbeitsmappe.
Der Speicherpfad muss nicht definiert werden, da einfach in das gleiche Verzeichnis mir dem gleichen Namen gespeichert wird. Es ist also das gleiche als ob man Strg + S drücken würde.
Mit dem Close-Befehl wird nur die Arbeitsmappe geschlossen, nicht die ganze Appliaktion Excel.

Code

Sub ArbeitsmappeSpeichernSchließen()
'
' Schließt die Arbeitsmappe und speichert alle Änderungen automatisch
'
    With ActiveWorkbook
        .Sheets(1).Range("a1").Value = "Letzte Änderung " & Now & " vom Anwender " & Application.UserName
        .Close savechanges:=True
    End With
    Application.DisplayAlerts = False
End Sub

Bestseller Nr. 1

(**) Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.