Raspian – Ampache und Flash Player

In einem früheren Post habe ich euch den ➡ Ampache Client für Windows vorgestellt, der euch die Musik vom Ampache Server auf eueren Windows PC holt.
Aber der Ampache bringt schon einen “Client” für euren PC mit. Das ganze funktioniert mit Hilfe von Flash. Wenn ihr auf die Ampache-Webseite geht, dann könnt ihr dort die Modi durchschalten.

Ampache - Flash Player
Ampache – Flash Player

Das Ganze ist sehr leicht zu handhaben. Geht auf “Flash Player” stellt euch eure eigenen Playliste zusammen und klickt auf den Button “Abspielen”. Es geht nun ein Pop-up Fenster auf. Erscheint das bei euch nicht, prüft die Browsereinstellungen , ob es geblockt wird.

Im neuen Fester habt ihr dann den Player und die Musik kommt auf euren PC.

Ampache - Flash Player
Ampache – Flash Player

Probleme mit Flash

Bei meine Raspberry Pi mit dem Betriebssystem Raspbian gab es zuerst Probleme mit dem Flash Player. Ich musst erst den XSPF Flash-Audioplayer nachinstallieren. Einfach auf die Konsole gehen und den Befehl eingeben:

sudo sh /usr/share/ampache/www/bin/grab_xspf.sh 

Danach sollte wie oben beschrieben der Player im Browser geöffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.