Thunderbird und die neue Chatfunktion

Mit der neuen Version 15.0 hat Mozilla Thunderbird die Unterstützung für die Chat-Funktion bekommen. Ab sofort werden die folgenden Dienste unterstützt.

  • Facebook Chat
  • Google Talk
  • IRC
  • Twitter
  • XAMPP
  • Nach dem Update meiner Thunderbird-Installation wollte ich den Chat gleich mal ausprobieren, aber ich hatte ein kleines Problem, wie startet man den Chat. Es gab kein neues Icon oder einen sonstigen Hinweis, wie ich den Chat starten konnte. Nach ein wenig überlegen wars eigentlich ganz einfach. Fügt das Chat-Icon der Menüleist hinzu unf euch ihr könnt darüber euren Chat starten.

    Macht einen Rechtsklick auf die Menüleiste und klickt auf den Punkt Anpassen …

    Thunderbird und der Chat

    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat

    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat

    Hier noch eine kurze Screenshot-Anleitung zum einrichten eines Chat-Kontos bei Mozilla Thunderbird:

    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat

    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat

    Thunderbird und der Chat
    Thunderbird und der Chat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.