Foto Slide Show vom USB-Stick starten

Man ennt ja das Problem, man mach mit seiner Digicam ein paar Fotos und möchte diese dann auf einem größeren Bildschirm, also auf seinem Tablet anschauen. Voller Vorfreude steckt man die SD-Karte am Androidgerät an und startet die Standardapp “Galerie”. Es funktioniert auch, das erste Bild öffnet sich und das wars. Man kann nicht zum nächsten Bild scrollen, sondern muss die ganze Prozedur wiederholen, um ein anderes Bild anzuschauen.

Wie startet man also bei einem Android-Gerät eine Foto Slide Show, wenn sich die Bilder auf einem externen Speichermedium, z.B. einem USB-Stick oder einer SD-Karte, befinden?

Dazu benötigt man z.b. die App ➡ QuickPic, die ihr aus dem Play Store herunterladen könnt. Der Rest ist dann ganz einfach

Foto Slide Show vom USB-Stick
Foto Slide Show vom USB-Stick

Foto Slide Show vom USB-Stick mit QuickPic
Foto Slide Show vom USB-Stick mit QuickPic

QuickPic im Play Store
QuickPic im Play Store
QuickPic im Play Store

The Android robot is reproduced or modified from work created and shared by Google and used according to terms described in the Creative Commons 3.0 Attribution License.

3 Antworten auf „Foto Slide Show vom USB-Stick starten“

  1. hi kann ich das auch so konfigurieren dass z.b. ein Mediaplayer die App automatisch startet und den USB content liest und automatisch abspielt ohne Interaktion durch einen User 

  2. Hallo Stefan, habe Deine Anleitung für QuickPick gelesen, habe aber ein Problem: Wenn ich die App einschalte, ist der screen erst mal lange dunkel, dann werden unzählige Ordner aufgelistet, die mich aber gar nicht interessieren. Eigentlich brauche ich nur einen Ordner, der auf der Speicherkarte liegt. Wie kann ich die anderen ausblenden?
    Gruß und besten Dank im voraus
    Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.