Arbeitszeiterfassungsvorlage für Microsoft Excel

Für alle die eine einfache Arbeitszeiterfassungsvorlage für Excel suchen sind hier genau richtig!

Ich habe eine, hoffentlich, leicht verständliche und verwendbare Vorlage erstellt.
In dem Template sind alle editierbaren Felder gelb gekennzeichnet, alle anderen Zellen werden automatisch berechnet.

Im Übersichtsblatt „LEAD“ kann man seine persönlichen Einstellungen, wie Wochenstunden und den Jahresurlaub eintragen. Dazu gibt es noch eine kleine Übersichtstabelle, die Auskunft über Arbeitszeiten, Saldo, Urlaub und Feiertage gibt.

Arbeitszeiterfassung Template für Excel
Arbeitszeiterfassung Template für Excel

Am Beispiel des Monats Januar wird aufgezeigt, wie die Erfassung der Arbeitszeit erfolgt. Da man ja nicht nur arbeitet, sondern auch ab und zu auch mal Urlaub hat oder es einen Feiertag gibt, ist auch diese Erfassung möglich. Dafür gibt es die folgenden Kategorien:

  • Flexzeit
  • Überstunden
  • Urlaub
  • Fehlzeiten, z.B. für Krankheit
  • Feiertage
Arbeitszeiterfassungstemplate für Excel
Arbeitszeiterfassungstemplate für Excel

Bitte beachtet, dass in der Tabelle „Feiertage“ die Feiertage für Bayern eingetragen sind. Solltet ihr in einem anderen Bundesland wohnen, dann passt diese entsprechend an.

Bestseller Nr. 1

Download (alte Version)

Das Template könnt ihr hier herunterladen
Arbeitszeiterfassungstemplate für Excel

Neue Version der Arbeitszeiterfassungsvorlage verfügbar!

Es gibt eine aktualisierte Version der Arbeitszeiterfassungsvorlage hier im Blog zum herunterladen.
Arbeitszeiterfassungsvorlage für Microsoft Excel – Aktualisierte Version

(**) Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.