Datum ist nicht gleich Datum

Ich hatte heute ein sehr merkwürdiges Problem bei Excel.

Ich wollte zwei Datum miteinander mit einer WENN-Formel vergleichen, was jedoch nicht funktionierte. Aus irgendwelchen Gründen war das Datum in einer Zelle kein wirkliches Datum. Korrigieren konnte ich das ganze indem ich den Cursor in die Zelle gesetzt habe und wieder mit Enter verlassen habe. Da dieses Vorgehen aber bei mehreren 1.000 Zeilen sehr mühsam ist, habe ich diesen einfachen Weg gewählt.

In der Spalte C steht das Datum in seiner Ursprungsform.

In Spalte D habe ich nur den Wert 1 geschrieben

In Spalte E multipliziere ich den Wert aus Spalte C mit Spalte D. Dadurch habe ich das richtige Datum und kann damit weiterarbeiten.

Datum ist nicht gleich Datum
Datum ist nicht gleich Datum
Datum ist nicht gleich Datum
Datum ist nicht gleich Datum
Anzeige / Werbung

amazon business (*)

Eine Antwort auf „Datum ist nicht gleich Datum“

  1. Sollte auch einfacher und ohne Hilfsspalte gehen:

    einfach irgendwo in eine leere Zelle eine 1 schreiben.
    in die Zwischenablage kopieren
    Die entsprechenden Zellen markieren
    und “Inhalte Einfügen” mit multiplizieren anwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.